Heyne SF 3935
Heyne Science Fiction Magazin 5

Wolfgang Jeschke Hrsg.

Klappentext:
Das erste deutsche Science Fiction Magazin im Taschenbuch bringt Erzählungen und Kurzgeschichten der bedeutendsten SF-Autoren aus aller Welt, Interviews, Informationen über die Science Fiction Szene im In-und Ausland, Autorenporträts, Buchbesprechungen, Berichte über aufsehenerregende wissenschaftliche und technische Unternehmungen und spekulative Beiträge über Phänomene in den Grenzgebieten der Wissenschaft.
HENNE SCIENCE FICTION MAGAZIN 5
In diesem Band finden Sie unter anderem einen Aufsatz über Michael Moorcocks schriftstellerisches Werk und seine musikalischen Eskapaden von Joachim Körber, eine Filmvorschau von Peter C. Wieseneier auf ein paar in diesem Herbst startende SF-Filme, vor allem auf »Blade Runner« nach dem Roman von Philip K. Dick, eine Untersuchung von Helga Abret und Lucian Boia über die Entdeckung der »Marskanäle« durch Schiaparelli, einen Artikel über die Entwicklung der Radioastronomie am Beispiel des Crab-Nebels von Joern J. Bambeck, die Fortsetzung von Peter Gendollas Aufsatz »Die Spur der inneren Maschine«, einen Bericht über das Festival der Fantastik in Mönchengladbach und diesjährigen Gewinner der Kurd Laßwitz- Preise, der Europa-Preise, der Nebula, Hugo, Locus, Ditmar, John W. Campbell und John W. Campbell Memorial Awards.
Die Eiswanderer-Invasion Hayford Peirce

Der neue Magier Robert Holdstock

Unter der Doppelsonne Herbert Somplatzki

Michael Moorcock Joachim Körber